Es gibt Situationen, in denen der Stress übermächtig scheint und wir Hilfe brauchen, um wieder frei zu werden – im Kopf und in unseren Entscheidungen.

Ich weiß das, denn ich war selbst in solchen Situationen: Ich kenne Ihre Probleme aus eigener Erfahrung.

In meinem 52ten Lebensjahr musste ich eine Auszeit nehmen, weil die Belastungen überhand nahmen. Jetzt helfe ich meinen Klienten, nicht in die gleiche Situation zu kommen. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen und meiner fundierten Ausbildung zum Stressmanagementtrainer kann ich Ihnen eine breit angelegte Hilfestellung für die Stressbewältigung anbieten.

Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ganzheitlich an die Themen Stress, Burnout sowie die daraus entstehenden Folgen und Prävention herangehen muss. Es gibt hier keine Patentlösung für alle. Ich bin bestrebt für jeden Betroffenen den für ihn richtigen Weg zu finden und habe mich deshalb breit gefächert aus- und weitergebildet, um ein großes Spektrum möglicher sinnvoller Maßnahmen und Hilfestellungen abdecken und anbieten zu können.

Ihr Claus Schmitt

Ausbildungen:
2016 – Ausbildung zum Stressmanagementtrainer –
um die Mechanismen von Stress zu verstehen und auf psychologischer Ebene Präventionsmaßnahmen und Einzelcoaching anbieten zu können

2016 bis 2017 – Ausbildung zum Heilpraktiker –
um die medizinischen Verfahren (z.B. Blutanalysen, Vitamintherapien, naturheilkundliche Verfahren) umfassend beurteilen zu können

April 2017 – Seminarleiterschein für autogenes Training –
um Entspannungstherapie anbieten zu können

2017 – Ausbildung zum Mentaltrainer –
zur Erweiterung des Methodenwissens um Menschen noch effektiver in ihren beruflichen und privaten Entwicklungsprozessen unterstützen zu können